Benedikt Nufer ist Präsident des VDCH / Tom-Michael Hesse, Simeon Reusch und Philipp Stiel zu Vizepräsidenten gewählt
Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) hat am 20. August einen neuen Vorstand gewählt. Benedikt Nufer ist jetzt Präsident des Verbandes. Er wird untersützt von den Vizepräsidenten Tom-Michael Hesse, Simeon Reusch und Philipp Stiel.
Der neue Präsident Benedikt Nufer promoviert an der Universität Hamburg in Geschichte und ist im Debattierclub Hamburg aktiv. Er war bereits im vergangenen Jahr Mitglied des Vorstands des VDCH und verantwortlich für den Bereich der Turnierbetreuung.
Simeon Reusch übernimmt die Verantwortung für die Turnierbetreuung. Er ist Mitglied des Debattierclub klartext Halle und studiert dort Politik und Philosophie auf Bachelor.
Philipp Stiel ist zuständig für die Pressearbeit und studiert im Masterstudiengang International Economics and Finance an der Universität Tübingen. Der Deutsche Meister 2010 ist Mitglied des Debattierclub Streitkultur Tübingen.
Tom-Michael Hesse ist verantwortlich für Finanzen und Kassenwart. Er studiert an der Universität Leipzig Informatik und gehört zum Debattierclub Streitpunkt Leipzig.
glx / apf