Dessislava Kirova über den Jurorentest für die Deutschsprachige Debattiermeisterschaft

Datum: Apr 23rd, 2014
By
Category: Jurieren, Mittwochs-Feature

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , ,

6 Kommentare zu “Dessislava Kirova über den Jurorentest für die Deutschsprachige Debattiermeisterschaft”

  1. Lennart Lokstein says:

    Klingt super. 🙂

  2. Teresa W. (MS) says:

    Danke für die Einführung, ich halte die Durchführung eines Juriertests generell für sinnvoll und freue mich, dass es für die DDM dieses Jahr auch einen geben wird.

    Erst das Süßholz, jetzt die Fragen 😉 Wann wird das Jurierbriefing zur Verfügung gestellt? Bis wann wird es die Möglichkeit geben den Test zu machen?

    Hintergrund für die Fragen: wir halten unsere Ausscheidungsdebatte in Münster erst am 10.05. ab. Falls der letztmögliche Termin zum Ausfüllen des Tests vor diesem Datum liegen sollte, müssen wir entsprechend all unseren Teams sagen, dass sie den Test vorsorglich ausfüllen sollen, für den Fall, dass sie nicht einen der Teamplätze ergattern und als Juroren/Jurorinnen mitfahren.

    Ich weiß nicht, ob das ein rein münsterspezifisches Problem darstellt. Aber ich denke für alle anderen ist es auch immer etwas Feines ein Datum zu wissen 🙂

  3. Dessislava says:

    Es freut mich wirklich sehr positives Feedback von euch beiden zu bekommen:-) Die genauen Daten stehen noch nicht auf den Tag fest, aber das Jurierbriefing und der Test sollen Mitte Mai veröffentlicht werden. Für den Test wird es mindestens eine Woche Zeit geben, wir werden ihn aber spätestens am 1. Juni schließen müssen, damit wir genug Zeit zum Korrigieren haben – und die Leute sollen ja auch den ein oder anderen Tag VOR der DDM haben, um die veröffentlichte Auflösung anzuschauen. D.h. wir versuchen euch so viel Zeit wie möglich zu geben, die einzige Einschränkung ist unsere Kapazität zum Auswerten.

  4. Katharina KaTe says:

    Ich möchte mich Lennart und Teresa mit ihrem positiven Feedback anschließen! Einzige Bitte, die ihr sicherlich bedacht habt: Bei der Woche Bearbeitungszeit wäre es sehr gut, wenn diese in jedem Fall ein Wochenende umfasst, damit alle diejenigen, die unter der Woche aufgrund von Uni und/oder Job ausgelastet sind, in Ruhe an dem Test teilnehmen können 🙂
    LG nach Berlin

  5. Eine wirklich tolle Idee! Da sind wir sicherlich alle sehr gespannt 🙂 Vielleicht setzt sich das dann ja sogar in Zukunft bei noch mehr Turnieren durch. Zumindest bei Zeitdebatten wäre das eine Überlegung wert!

  6. Dessislava says:

    Liebe Katherina, das wird auf jeden Fall der Fall sein. Unser Ziel ist es sogar zwei WE in dem Zeitfenster zu haben; genau aus dem Grund, den du nennst: Leute arbeiten oder haben mit der Uni viel um die Ohren und wir möchten, dass jede/r den Test in Ruhe machen kann.

    Lieber Christian, das hoffen wir auch 🙂 Es bedeutet natürlich etwas mehr Aufwand, der ist aber geringer als mancher denken würde und es lohnt sich auf jeden Fall, weil es die Arbeit des CJ-Teams verbessert. Man kann ja auch immer am Umfang drehen und muss nicht jedes Mal eine Videodebatte haben; beide Teile des Tests testen ja unterschiedliche Dinge. Wir werden das Ganze nach der DDM auswerten und unsere “Erkenntnis” für zukünftige CJ-Teams festhalten.

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.