BaWü 2010 Nachlese 3

Datum: 29. November 2010
Redakteur:
Kategorie: Presseschau, Turniere

„Das soll ein Freundschaftsturnier gewesen sein?“ fragt der Frankfurter Debattierclub und auch auf der Internetseite der Freien Debattierliga (FDL) wird über die Baden-Württembergische Meisterschaft geschrieben. Einblicke hier.

Der Frankfurter Debattierclub Goethes Faust (DCGF) berichtet aus Frankfurter Sicht über die BaWü 2010. Da heißt es:

„Von Anfang bis Ende lässt sich das Turnier in einem Satz beschreiben: Perfektion auf höchstem Niveau. Von der Organisation, über die Gastfreundschaft, das Essen, der Zeitplan, alles überragend geplant und eingehalten worden, man fühlte sich immer beschäftigt und es war nie langweilig. Deswegen an dieser Stelle: Herzlichen Dank Heidelberg für das (vielleicht beste) Turnier! […] Neben den Debatten glänzte das Turnier mit Kuchenbuffet, einer „Rund-um-Versorgung“, mit drei bezaubernden Organisatorinnen und mit einem Finalsaal der sich sehen lässt.“

Auf der Internetseite der FDL heißt es über das Turnier am Neckar:

„Nach einem dritten Platz beim Auftakt in Mainz übernimmt München mit dem Sieg in Heidelberg auch die Führung in der Freien Debattierliga. Knapp dahinter folgt der zweimalige Turnierzweite Mainz, Berlin ist dann schon ein Stück zurück. Man darf gespannt sein, ob München auch im entfernten Münster vertreten sein wird, oder ob Berlin oder Mainz ihren geographischen Vorteil zu einem erneuten Führungswechsel nutzen können. Bei den Rednern übernimmt Wladi Jachtschenko, ebenfalls München, die Führung. Besonders aussagekräftig ist diese Tabelle allerdings noch nicht, die übrigen Redner in den Top Five haben bislang nämlich nur ein Resultat eingebracht.“

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.