Glasgow University Union Ancients 2011

Datum: 10. Februar 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, Turniere

An der Glasgow University wird am 18. und 19. März das Glasgow University Ancients ausgetragen. Das Turnier bietet Platz für 40 Teams, die sich ab sofort per E-Mail an debates [at] guu [dot] co [dot] uk anmelden können. “Chief adjudicators“ sind Leela Koenig, Chefjurorin der vergangenen Europameisterschaften in Amsterdam, und Ruth Faller, Chefjurorin der anstehenden Euros im irischen Galway. Das Turnier wartet mit fünf Vorrunden, Halbfinale und Finale auf. Das Finale wird in der Debating Chamber der Glasgow University Union ausgetragen – Dresscode: Black Tie, das bedeutet Abendgarderobe.

Am Finalabend bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Menge schottische Tradition zu spüren: Cheforganisator Ross Mitchell verspricht in Glasgow ein Dreigängemenü, “Ceilidh“ und “Yakka“. Ein Ceilidh ist eine traditionelle gällische Zusammenkunft, dabei wird Folkloremusik gespielt und viel getanzt. Yakka dagegen ist ein Getränk, das gerne in einem Mülleimer serviert wird. Dazu werden große Mengen Wodka, Limetten und Eiswürfel bereits 24 Stunden vor dem Verzehr angesetzt.

Die Turniergarantien der Schotten umfassen Verpflegung, Schlafplätze für alle, Preise für den Topredner und den Finalsieger sowie die kostenlose Teilnahme für Juroren. Die Teilnahmegebühr beträgt 45 Britische Pfund, respektive 35 Pfund für nicht-britische Teams. Mehr Information gibt es auf der Facebookseite des Glasgow University Ancients.

apf / glx

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.