Boddencup 2010 Nachlese 1
Das Tab des Boddencup 2010 ist jetzt gemeinsam mit ein paar Fotos online. Auch erste Turnierberichte der Clubs finden sich hier.
Die Debattiergesellschaft Jena berichtet über das Turnier an der See aus Jenenser Sicht. Im Bericht heißt es:
„Relativ anstrengend, vier Debatten [an einem Tag] zu reden – oder zu jurieren. Dafür konnten wir uns aber auch am Abend am Bodden, der namensgebenden Ostseeeinbuchtung, beim Grillen und Baden entspannen.“
Der Debattierclub Stuttgart berichtet über den Boddencup 2010 aus schwäbischer Sicht. Darin heißt es:
„Nach ereignisloser, aber endloser Fahrt an der Ostsee angekommen, wurden wir von den Gastgebern mit leckeren Nudeln verköstigt, bekamen unsere Schlafplätze zugeteilt und fuhren dann noch kurz an den Bodden, um das Meer zu sehen, ein Bier zu trinken und eine kleine Übungsdebatte zu halten, um vor dem Turnier warm zu werden. In Deutschland am Strand, mit den Füßen im Sand und der untergehenden Sonne im Gesicht ist schon ein seltenes Erlebnis.“
Die Berlin Debating Union vermeldet auf ihrer Internetseite über das Greifswalder Turnier:
„Von den neun Berliner Teams, die antraten, schafften es sieben über den Break in das Halbfinale. Drei der vier Berliner Juroren durften im Halbfinale jurieren, Niels Schröter schaffte es bis in das Finale. Herzlichen Glückwunsch an alle und einen ganz großen Dank an den Greifswalder Debattierclub für ein Turnier, das von der ersten Minute an unglaublich sympathisch und sehr entspannt war.“