Turnierausrichter für die Saison 2010/2011: Beratung und Bewerbung
Wer sich überlegt, in der kommenden Saison ein VDCH-Turnier zu organisieren, kann sich Rat bei VDCH-Vizepräsident Stefan Hübner holen.
Stefan, selbst erfahrender Turnierorganisator, steht potenziellen Turnierausrichtern als vertraulicher Ansprechpartner zu Verfügung. Er ist per E-Mail unter stefan.huebner[t]vdch.de erreichbar. Stefan berät bezüglich der Organisation eines Turniers (wobei sich eine vorherige Konsultation der entsprechenden DebattierWIKI-Seiten empfiehlt, um gezielt Fragen und Nöte besprechen zu können; die Zugangsdaten für das DebattierWIKI können von Clubpräsidien beim VDCH-Vorstand unter vorstand[at]vdch.de erfragt werden).
Außerdem ist es sinnvoll, frühzeitig mit Stefan die angepeilten Termine zu besprechen. So kann verhindert werden, dass sich viele Clubs für den gleichen Zeitraum bewerben und andere Zeiträume nicht besetzt werden können. Einen Kalender mit den genauen Zeiträumen für die Turniere wird der VDCH-Vorstand veröffentlichen, sobald die Anzahl der VDCH-Turniere feststeht.
Der VDCH-Vorstand teilt in seinem aktuellen Newsletter mit, dass er sich momentan noch in Verhandlungen zur finanziellen Sicherung der Turnierserie 2010/2011 befindet. Vom Verhandlungsergebnis hängt ab, wie viele VDCH-Turniere es in der kommenden Saison geben kann. Der VDCH-Vorstand wird zu gegebener Zeit zur Bewerbung aufrufen und entsprechende Unterlagen zu Verfügung stellen.
Über die Vergabe der VDCH-Turniere entscheidet die VDCH-Mitgliederversammlung. Sie tagt in diesem Jahr am 21. und 22. August, ein Tagungsort ist noch nicht festgelegt. Es ist üblich, die Bewerbungen für Turniere im Vorfeld mit dem VDCH-Vorstand abzustimmen und über den VDCH-E-Mail-Verteiler zu veröffentlichen.
ZEIT DEBATTE Bozen! 🙂 Das würd doch mal nach was klingen!