Trimagischer Neckarwiesencup
Spezialturniere haben Hochsaison: Nach den Marburger Geschichtsturnieren und den Bielefelder Religions- und Glaubensdebatten wird in Dresden in diesem Sommer wohl das erste Star Trek-Turnier in der Geschichte des deutschsprachigen Debattierens stattfinden. Beim Debating Club Heidelberg gibt es unterdessen Fantasy statt Science Fiction. Die Welt von Harry Potter soll Grundlage des Trimagischen Neckarwiesencups sein. Das Turnier ist Teil der Freien Debattierliga (FDL).
Marion Seiche, Wiebke Nadler und Andrea Gau werden sich Themen passend zur Welt der Zauberer und Hexen ausdenken. Debattiert wird an zwei Tagen in fünf Vorrunden mit Break ins Halbfinale am 11. und 12. Juli. Das Format ist die Offene Parlamentarische Debatte (OPD). Am Samstagabend ist eine Harry Potter-Party geplant.
Die Zugangsvoraussetzungen klingen milde: Die Teilnehmer müssten nicht alle sieben Bände auswendig können, versichern die Ausrichter. Notwendig sei lediglich „eine Vorstellung des Handlungsablaufs der Bücher“. Der Teilnahmebeitrag beträgt 75 „Galleonen“ pro Team, inklusive des pflichtgemäß mitzubringenden Jurors. Anmeldeschluss ist am 15. Juni.
Alle Informationen im Überblick:
- Datum: 11.-12- Juli
- Ausrichter: Debating Club Heidelberg
- Format: Offene Parlamentarische Debatte (OPD)
- Teamcap: 15
- Unterbringung: Crash
- Mitgliedbeitrag: 75 Euro für drei Redner und einen Juror
- Jurorenregelung: Ein Juror pro Team
- Chefjury: Wiebke Nadler, Andrea Gau, Marion Seiche
hug – zuletzt aktualisiert am 12.6. um 12.45 Uhr. Eine frühere Version enthielt fälschlicherweise Bamberg als Austragungsort des Star Trek-Turniers.
Es wäre mir neu, dass das Star Trek Turnier in Bamberg stattfindet…
Unsere magische Party wird natürlich am Samstag und nicht am Freitag stattfinden, es sollen ja auch alle Teilnehmer etwas davon haben 😉
P.S.: Heute ist Anmeldeschluss!
//habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis! (hug)
Ist denn die Harry Potter Party eine Kostümparty?
Wenn ihr euch als Harry, Dumbledore oder die Maulenden Myrte verkleiden möchtet, finden wir das super! Dazu ist aber niemand verpflichtet 🙂