In eigener Sache: Neue Kommentarfunktion und Archiv-Kategorien
Das Achte Minute-Team arbeitet beständig daran, das Angebot an die Leser zu verbessern. Infolgedessen haben Chefredaktion und Technik zwei Neuerungen für euch:
1. Neue Kommentarfunktion:
Kommentare können ab sofort nicht mehr bloß zu einem Beitrag, sondern auch zu Kommentaren abgegeben werden. Oftmals gab es Diskussionen zu Kommentaren, die von der eigentlichen Diskussion zum Beitrag abwichen. Diese Nebendiskussionen sind nun möglich, ohne dass deshalb die eigentliche Diskussion zum Beitrag unübersichtlich werden muss. Erstellt wird ein Kommentar zweiter Ordnung durch eine bei den jeweiligen Kommentaren befindliche „Antworten“-Option. Hier ein Bild zur Veranschaulichung:
2. Archiv-Kategorien:
Die Achte Minute verfügt auch über ein Archiv, in dem man alte Beiträge finden und erneut nachlesen kann. Damit dabei schneller gefunden werden kann, was gesucht wird, sind alle Artikel auf der Achten Minute kategorisiert. Diese Kategorien waren zuletzt etwas unübersichtlich und uneinheitlich verwendet. Daher wurden die Kategorien gekürzt und manche zusammengeschlossen, wenn sie den gleichen Themenbereich abdeckten. Damit sind ältere Artikel nun leichter und intuitiver auffindbar. Außerdem wird das Redaktionsteam von nun an stärker darauf achten, Artikel wie geplant zu kategorisieren. Ältere Artikel, die vor diesem Update falsch kategorisiert wurden, dürfen gerne dem Redaktionsteam gemeldet werden – eine manuelle Kontrolle der über 3000 Artikel, die bislang auf der Achten Minute veröffentlicht wurden, überschritt leider die Kapazitäten des Teams. Das Archiv ist wie auch zuvor auf der Hauptseite www.achteminute.de in der rechten Spalte auffindbar.
lok.
Ziemlich praktisch.
praktisch indeed. #spam
Wir sind im Internet! Das Motto lautet: „flaches Niveau, aber wir gehen tiefer“