Neue FDL-Koordinatoren gewählt
Die Freie Debattierliga (FDL) hat für die Saison 2013/2014 zwei neue Koordinatoren. Philipp Schmidtke und Matthias Carcasona übernehmen ab heute die Geschicke der FDL von Irene Adamski und Florian Umscheid. Die beiden Münsteraner wurden von der elektronischen Mitgliederversammlung der FDL-Clubs gewählt. Sie sind damit verantwortlich für die Ankündigung, Aquise und Auswertung von FDL-Turnieren sowie der Pflege des FDL-Blogs und der FDL-Facebook-Page. Weiterhin werden die Philipp und Matthias, so die VDCH-MV den vorgeschlagenen Anträgen zustimmt, die Integration der FDL in den VDCH begleiten.
Die Koordinatoren sind per Mail erreichbar. Die scheidenden Koordinatoren wünschen viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit! Die ersten FDL-Turniere stehen schon fest: der Gutenberg-Cup beim amtierenden FDL-Meister Mainz, der Schwarzwald-Cup in Freiburg und das Nikolaus-Turnier in Münster.
Die FDL ist der Zusammenschluss dezentral organisierter Debattierturniere im deutschsprachigen Raum zu einem gemeinsamen, ganzjährigen Wettbewerb, mit dem Ziel die erfolgreichsten Clubs als auch Einzelredner zu ermitteln. Das gesamte Regelwerk der FDL ist online einsehbar.
fpu