Die nächsten Klartext-Debatten
Die Vorlesungszeit ist fast vorbei, aber die Klartext-Europa-Debatten nehmen jetzt wieder richtig Fahrt auf. In den kommenden Wochen sind drei Klartext-Debatten geplant.
Am Freitag, den 12. Juli, streiten in Köln MdL und Staatsminister a.D. Dr. Ingo Wolf (FDP) und MdL Stefan Engstfeld (Grüne) mit Unterstützung von Tilbury House über die Frage „Weniger Markt, mehr Soziales – Kümmert sich die EU um die falschen Themen?“. Weitere Infos gibt es im Facebook-Event.
Am Montag, den 15. Juli, treffen sich in Stuttgart MdEP Michael Theurer (FDP) und MdL Joscha Frey (Grüne), um zum Thema „Mit Sparen aus der Krise – Ist die Reform der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion auf dem falschen Weg?“ Auch hier gibt es ein Facebook-Event.
Und zuletzt am Donnerstag, den 18. Juli, wird in Hamburg gestritten. MdB Manuel Sarrazin (Grüne) und MdHB Robert Bläsing (FDP) treten sich ebenfalls zum Thema „Weniger Markt, mehr Soziales – Kümmert sich die EU um die falschen Themen?“ gegenüber. Alle Interessierten sind eingeladen, auch hier gibt es weitere Informationen auf Facebook.
Alle vergangenen Termine und die noch kommenden Klartext-Europa-Debatten gibt es in einer Übersicht des VDCH.
fpu
Ist es eigentlich Grundvoraussetzung, dass sich nur FDP- und GRÜNEN-Politiker gegenüberstehen?