Gutenberg-Cup 2012
Der Debattierclub Johannes Gutenberg Mainz (DCJG) sucht wieder den „Meister der Späße“: Beim Gutenberg-Cup geht’s um Lustiges, Skurriles und Absurdes. Denn beim Cup in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt werden inzwischen schon traditionell „Spaßthemen“ debattiert. Dieses Jahr wird das Turnier am 20. und 21. Oktober auf dem Mainzer Campus ausgetragen.
Wer mitdebattieren und mitlachen will, kann sich ab Freitag, 21. September, bis Freitag, 5. Oktober, per Mail an dcjogu [at] web [dot] de mit dem Betreff „Anmeldung Gutenberg Cup“ anmelden. Für 15 Euro pro Person sind Redner und Juroren dabei, Schlafplätze werden bei Mainzer Debattanten und Debattantinnen zu Verfügung gestellt (Schlafsack und Isomatte nicht vergessen!). Das Format des Turniers ist die Offene Parlamentarische Debatte (OPD). Geplant sind 15 Teams; wobei ein Team aus drei Rednern/-innen und einem Juror oder einer Jurorin besteht.
Auf einen Blick:
- Gutenberg-Cup, Mainz
- 20./21. Oktober 2012
- OPD, deutsch
- drei Vorrunden, Halbfinale und Finale
- 15 Teams, 15 Juroren
- Chefjuroren: Philip Schröder (Marburg) und Marietta Gädeke (Mainz)
- Anmeldung: 21. Sept. bis 5. Okt. via Mail an dcjogu [at] web [dot] de
Der Gutenberg-Cup wird seit 2008 in Mainz veranstaltet. Seit 2009 werden ausschließlich „Spaßdebatten“-Themen gestellt. Im vergangenen Jahr eroberte sich der Gastgeber DCJG den Titel von der Streitkultur Tübingen zurück. Beim Gutenberg-Cup können Punkte im Rahmen der Freien Debattierliga (FDL) gesammelt werden.
1 Kommentare zu “Gutenberg-Cup 2012”
Kommentare sind geschlossen.