Auf nach Dortmund zum debado-Cup!
Der Debattierclub Dortmund lädt am 7.7. wieder zum eintägigen verbalen Schlagabtausch nicht ganz so tief in den Westen ein. Nachdem die Dortmunder in der letzten FDL-Saison bereits ein OPD-Turnier veranstaltet haben, wird diesmal im Wartburg- Format debattiert. Das Format bietet die außergewöhnliche Chance, an einem Tag mindestens 28 Minuten zu reden ohne je einen Antrag stellen zu müssen.
Chefjuriert wird das Turnier von Jörn Hahn und Lukas Haffert. In den vier Vorrunden werden die beiden Finalteams direkt ermittelt. Nach dem Finale besteht dann die Möglichkeit, gemeinsam zu grillen und den Tag ausklingen zu lassen. Der DebaDo-Cup ist das vorletzte FDL-Turnier dieser Saison, es ist also ein spannender Schlagabtausch um die Pole Position für Greifswald zu erwarten.
Die Freie Debattierliga (FDL) ist der Zusammenschluss dezentral organisierter Debattierturniere im deutschsprachigen Raum zu einem gemeinsamen ganzjährigen Wettbewerb sowohl zwischen Clubs als auch Einzelrednern. Die Saison 2011/2012 ist die zweite Saison der Liga nach ihrer Gründung bei der VDCH-Mitgliederversammlung 2010.
Gregor Steinhagen/pst