FDL: Der vierte Spieltag

Datum: 23. Januar 2012
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Das Berlin Punk war der vierte Spieltag in der Freien Debattierliga und mit 86 Rednern gewaltig groß für ein Ligaturnier. 15 Clubs waren am Start, darunter auch die drei derzeitigen Spitzenreiter aus Tübingen, Heidelberg und Mainz.

Sozusagen im direkten Vergleich zieht Mainz an Heidelberg vorbei auf Platz 2, während Tübingen mit einem fünften Platz in Berlin seine Führung ausbauen kann. FDL-Vorjahressieger Berlin erringt mit einem zweiten Platz die ersten Saisonpunkte und liegt nun auf Rang 7.

  1. Tübingen (44)
  2. Mainz (37)
  3. Heidelberg Debating (34)
  4. AFA Wien (20), Hamburg (20)

Philipp Stiel aus Tübingen und Willy Witthaut aus Mainz machen jeweils einige Plätze gut und ziehen in die Spitze der Tabelle der inzwischen über 200 Einzelredner ein.

  1. Philipp Stiel (44)
  2. Willy Witthaut (38)
  3. Zsolt Szilagyi (35)

Mehr Informationen zur Freien Debattierliga gibt es auf der FDL-Homepage. Die Fortsetzung folgt womöglich erst Anfang April in Freiburg. Wer jedoch die Wartezeit etwas verkürzen und die Saison bereichern mag, sei herzlich aufgerufen, ein (kleines) Turnier im März anzubieten, vielleicht zur Vorbereitung auf die ZEIT DEBATTE in Magdeburg.

Manuel Adams / apf

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , ,

1 Kommentare zu “FDL: Der vierte Spieltag”

  1. Hallo Achte-Minute-Team!

    Ein direkter Link auf die FDL-Seite würde Zeit sparen.

    Schöne Grüße,

    Jonathan

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.