FDL: Der zweite Spieltag

Datum: 15. Dezember 2011
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Der Streitkultur-Cup in Tübingen diente nicht nur als Geburtstagsfeier der Streitkultur Tübingen, sondern war auch das zweite Turnier dieser Saison in der Freien Debattierliga (FDL). Nach einem dritten Platz in Mainz übernimmt der Debating Club Heidelberg durch seinen Sieg in Tübingen die Spitzenposition in der Liga. Mainz ist jetzt knapp dahinter zweiter von insgesamt 20 Clubs.

1. Heidelberg Debating (34 Punkte)
2. Mainz (32)
3. Freiburg, Tübingen (19)
5. München (14)

In der Einzelrednerwertung genügt dem Vorjahreszehnten Zsolt Szilagyi aus Freiburg ein zwölfter Platz, um in Führung zu gehen. Hier die Top Fünf aus insgesamt 103 Rednern:

1. Zsolt Szilagyi (35 Punkte)
2. Almut Graebsch, Victoria Reuter (30)
4. Peter Croonenbroeck (26)
5. Jan Papsch, Willy Witthaut (24)

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel: Am Wochenende geht es in Graz um den Titel als Herbstmeister, bevor dann Ende Januar in Berlin das erste Liga-Turnier des neuen Jahres ansteht. Der Streitkultur-Cup 2011 ist auch heuer wieder wie bereits im vergangenen Jahr Teil Freien Debattierliga. Die Liga ist ein Zusammenschluss von Debattierturnieren im deutschsprachigen Raum zu einem Wettbewerb sowohl zwischen Clubs als auch Einzelrednern unter dem Dach des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH).

Manuel Adams / apf

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.