DCAs und Tabmaster für die Berliner Weltmeisterschaft verkündet

Datum: 8. Dezember 2011
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Die Berlin Debating Union hat die Deputy Chief Adjudicators (DCAs) für die Debattierweltmeisterschaft 2013 bekanntgegeben. An der Seite der beiden Chefjuroren Doug Cochran and Sharmila Parmanand wird außer Victor Finkel und James Kilcup auch die Deutsche Isabelle Fischer (geborene Loewe) dem Chefjurorenteam angehören. Der deutsche WUDC-Council-Präsident Jens Fischer wurde zum Tabmaster des größten und wichtigsten Debattierturniers der Welt berufen.

Jens Henning Fischer zählt zu den Urgesteinen der deutschen Debattierszene. Unter anderem war er Mitbegründer der Clubs in Passau und Berlin. Als aktiver Debattierer war er unter anderem Deutscher Debattiervizemeister 2002. Jens war Chefjuror der Europameisterschaft 2006, sowie bei vielen nationalen und internationalen Turnieren. Jens war Präsident des EUDC-Council und ist Präsidnet des WUDC-Councils.

Isabelle Loewe gewann gemeinsam mit ihrem Teampartner Matthias Lux für den Debattierclub Bonn das ESL-Finale der Europameisterschaft 2006 in Berlin und ist damit als eine der international erfolgreichsten deutschsprachigen Debattierer und Debattiererinnen überhaupt.Isa ist auch als Jurorin im deutsch- und englischsprachigen Raum gefragt und erfolgreich, so jurierte sie etwa das Grand Final der Europameisterschaft 2010 und 2011 und ist designierte Chefjurorin der Meisterschaft im Deutschsprachigen Debattieren, die im Juni 2012 in Wien ausgetragen wird. Anfang Dezember heirateten Isabelle und Jens, Isabelle heißt jetzt also Isabelle Fischer.

Zur Vermählung gratuliert die Achte Minute noch einmal herzlich!

Die Berlin Worlds werden vonvon 27. Dezember 2012 bis 4. Januar 2013 ausgetragen. Die World Universities Debating Championships (WUDC) werden seit 1981 jährlich um den Jahreswechsel ausgetragen, seit 1996 immer im British Parliamentary Style. Die Gastgeberin, die Berlin Debating Union, erwartet 1.100 Teilnehmer aus mehr als 50 Ländern. Das Chefjurorenteam wird angeführt von Sharmila Parmanand (Philippinen) und Doug Cochran (England). Debattiert wird auf Englisch in drei Sprachkategorien: “Main” (vor allem Muttersprachler), “ESL” (English as a Secound Language, für Leute mit hauptsächlich englischsprachigem Unterricht oder Aufenthalten in englischsprachigen Ländern) und “EFL” (English as a Foreign Language, für Leute, deren Sprachkenntnisse nur auf Schulunterricht basieren).

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.