Anmeldung fürs Berliner Punk-Turnier eröffnet
Die Anmeldung für das Berliner Punk-Turnier im Januar ist eröffnet. Bis 20. Dezember können Debattierclubs ihre gewünschte Teamanzahl für das Turnier, das am 8. und 9. Januar in der deutschen Hauptstadt ausgetragen wird, an Johannes Häger unter joiio.taeufer[at]gmail.com melden.
Dessislava Kirova, Vizepräsidentin der Berlin Debating Union, weißt darauf hin, dass beim Berliner Punk-Turnier ganz besonders Teams gewünscht sind, die aus je einem Anfänger und einem Fortgeschrittenen bestehen. Das Turnier wird im Debattierformat BPS ausgetragen, geplant sind fünf Vorrunden mit nur fünfminütigen Reden sowie Halbfinale und Finale mit siebenminütigen Reden. Insgesamt können 48 Zweierteams teilnehmen. Clubs sollen jeweils einen Juror weniger als Rednerteam schicken. Chefjurorinnen sind Dessislava und Andrea Gau, wie Dessi BDUlerin, jetzt aber für den DCJG Mainz aktiv.
Die Übernachtung erfolgt privat, die Berliner können für einen Großteil der Teilnehmer/innen einfache Schlafplätze bei Beriner Clubmitgliedern zu Verfügung stellen (Schlafsack und Isomatte nicht vergessen), bitten aber darum, zunächst alternative Übernachtungsmöglichkeiten zu erkunden und gegebenenfalls zu nutzen. Die Teilnahme am Turnier kostet 15 Euro, was Frühstück am Samstag und Sonntag, Abendessen am Samstag und Mittagessen am Sonntag beinhaltet.
ACHTUNG!!! Die E-Mailadresse für die Anmeldung lautet wie folgt: joiio [dot] taeufer [at] googlemail [dot] com
Da ist irgendwie ein „u“ verloren gegangen auf dem Weg…