VDCH fördert Debattierseminare der Clubs

Datum: 4. Oktober 2010
Redakteur:
Kategorie: DDG, VDCH

Der Verband der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) fördert in der Saison 2010/2011 Debattierseminare der Debattierclubs vor Ort. Der Dachverband gibt Zuschüsse zu Fahrt- und Reisekosten für externe Referentinnen und Referenten, wie VDCH-Präsident Jan Lüken mitteilte.

Damit möglichst viele Debattierclubs von den Zuschüssen profitieren können, sind sie auf einmalig 60 Euro pro Club und Saison begrenzt. Diese werden für Fahrt- und – falls anfallend – Übernachtungskosten eines ehrenamtlichen Referenten oder einer ehrenamtlichen Referentin gewährt, maximal jedoch bis zur Hälfte der dafür anfallenden Kosten. Clubs, die Referenten/-innen für ihre Seminare suchen, können sich unter jan.lueken[at]vdch.de an Jan wenden und Empfehlungen erfragen.

Um einen Seminarzuschuss de VDCH zu bekommen, können Clubpräsidien mindestens drei Wochen vor der Veranstaltung einen formlosen formlos Antrag an VDCH-Vizepräsidentin Esther Reinert unter esther.reinert[at]vdch.de richten. Darin müssen genannt werden: Titels und Termin der Veranstaltung, der oder die angefragte Referent/in, die voraussichtlichen Fahrt- und Übernachtungskosten für den/die Referenten/-in, das Clubkonto und ein/e Ansprechpartner/in seitens des Clubs einschließlich E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Nach der Veranstaltung muss ein Nachweis über die tatsächlich angefallenen Kosten erfolgen.

Die Seminarförderung ist möglich dank einer Spende der Deutschen Debattiergesellschaft (DDG), des Vereins der Alumni und Förderer des Debattierens.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.